top of page

♦ Raffaello-Cupcakes♥ ♦


Hallo meine Lieben♥

Sommer, Sonne, türkisblauer Strand. Du stehst auf dem Steg am Meer, unter einem schneeweißen Pavillon, trägst einen weißen Bademantel, einen weißen Strohhut und genießt die Sonnenstrahlen auf deiner Haut. Und dann genießt du ihn. Den kleinen runden Traum in weiß, umhüllt von Kokosflocken. Die Creme breitet sich in deinem Mund aus, schmilzt so dahin und dann kommt die knackige Nuss für eine zusätzliche Geschmacksexplosion. Wer liebt sie nicht? Diese wunderbare Verführung namens Raffaello♥ Genau um dieses sommerliche Gefühl in die herbstliche und die fast schon winterliche Zeit wie sie jetzt ist zurück zu holen, habe ich heute ein sehr leckeres Cupcakerezept mit Raffaello für euch.

Vollkommen.... Ohne Schokolade! :)

Kalorien können ja sooooo lecker sein!♥

- Eure Lisa.

Zutaten

für ca 12Cupcakes Für die Cupcakes 2 Eier 100 g weiche Butter 150 g Zucker 1 Pkg Vanillezucker 120 g Mehl 1 TL Backpulver 130 ml Milch 100 g Kokosflocken 12 Raffaellos Für das Topping 3 EL Mascarpone 100 ml Sahne 120 g Staubzucker 100 g Kokosflocken einige Tropfen rosa Lebensmittelfarbe Dekoration 12 Raffaellos

Zubereitung Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln untermixen und solange rühren bis sich die Zutaten gut vermischt haben. Mehl mit Backpulver mischen. Abwechselnd Milch und die Mehlmischung zum Teig geben. Zum Schluss die Kokosflocken untermischen. Die Muffinförmchen mit dem Teig füllen und jeweils ein Raffaello in die Mitte des Cupcakes setzen. Das Blech ins Rohr geben und für ca 22-25 Minuten backen In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Mascarpone mit dem Puderzucker und den Kokosflocken mischen. Einige Tropfen Lebensmittelfarbe (Farbe deiner Wahl) unterrühren und zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben. Wenn die Cupcakes vollständig ausgekühlt sind, die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes dressieren. Zum Schluss das Topping mit den restlichen Raffaellos dekorieren.


bottom of page