top of page

♦ Apfel-Zimt-Muffins♥ ♦


Hallo meine Lieben♥ Da ich in den letzten zwei Wochen etwas Zeit gefunden habe und ich von meiner "Schwiegermama" einen ganzen Beutel voller Äpfel geschenkt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich aus den Äpfeln einfach ein paar leckere Sachen backen könnte. Die Apfeltorte, die ich gebacken habe, habe ich euch ja schon im vorherigen Beitrag gezeigt und heute möchte ich gerne Apfel-Zimt-Muffins zeigen! Sie sind wirklich sehr sehr lecker!♥ - Eure Lisa. Zutaten für ca. 12 Muffins 120g Mehl 100g gemahlene Haselnüsse

80g Stärkemehl 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Backpulver 1 Prise Salz

60g Zucker

3 TL Zimt 180g Apfelmus

240ml Milch 5 Äpfel

Zubereitung Den Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen auslegen. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen.

Nun Apfelmus und Milch zu den trockenen Zutaten geben und gut vermengen. Die Äpfel schälen und dann in ganz kleine Stücke schneiden (Bei Bedarf können die Äpfel auch geraspelt werden). Die kleinen Apfelstücke oder die geraspelten Äpfel unter den Teig heben. Den Teig nun in die vorbereiteten Muffinförmchen geben und die Muffins bei 200° ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen die Muffins gut auskühlen lassen und dann bei Bedarf noch mit Puderzucker bestreuen. KLEINER TIPP! Ich persönlich liebe diese Muffins im warmen Zustand.

Dazu erwärme ich die Muffins einfach kurz noch einmal in der Mikrowelle.

Meistens gebe ich dann noch Vanilleeis und Sahne auf die Muffins, um noch ein besseres Geschmackserlebnis zu bekommen! Probiert das gerne mal aus! So schmecken die Muffins wirklich am Besten!♥


bottom of page