top of page

♦ Glutenfreie und Glutenhaltige Pizzamuffins♥ ♦


Hallo meine Lieben ♥ Heute habe ich ein superleckeres Rezept für euch! Ob als Snack für eine Party mit Freunden oder einfach so für Zwischendurch: Diese leckeren Pizzamuffins gehen einfach immer! Und außerdem: Pizza in Muffinform?! Was will man mehr?! Zu diesem Rezept inspiriert hat mich ein Rezept, das ich von der lieben Anja von "Meine Torteria" (https://www.facebook.com/meinetorteria/?fref=ts) zugeschickt bekommen habe. Ich habe das Rezept aber wirklich nur ganz ganz grob so gelassen und zeige euch deshalb heute mein Pizzamuffinrezept! Unten nach dem Rezept und den Bildern zu den glutenfreien Muffins, habe ich noch Bilder zu den glutenhaltigen Muffins für euch. Also lest euch gerne den ganzen Beitrag durch und schaut euch die Bilder der Muffins an. - Eure Lisa.

Zutaten

75g Rama 2 Eier 250g Mehl

2 TL Backpulver

1 TL Jodsalz

Pfeffer nach Bedarf und Wunsch

125 ml Milch 100g Kochschinken

100 g Käse (geraspelt, z.B. Gouda)

1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Mulden der Muffinform mit Papierförmchen auslegen (Ich habe noch einen kleinen Trick angewandt, dass die Muffins nicht zu sehr im Blech fetten. Wenn ihr den Trick wissen mögt, dann schreibe ich gerne noch dazu einen Beitrag hier auf meinem Blog!).

Dann Schnittlauch waschen, trocken schütteln und mit der Küchenschere in Ringe schneiden. Kochschinken in kleine Würfel schneiden.

Rama und Eier mit den Quirlen des elektrischen Handrührers verrühren. Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer in die Eiermischung geben und zusammen mit der Milch unter die Eiermischung rühren. Schnittlauch, Schinken und 80g geraspelten Käse unterheben. Teig portionsweise in die Muffinform füllen, die restlichen 20g Käse auf dem Teig verteilen und dann die Muffins für ca. 15 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, am Holzstäbchen darf kein flüssiger Teig haften bleiben. Und nun die Muffins nur noch etwas abkühlen lassen und genießen!

Ich habe die Muffins am gleichen Tag auch noch einmal glutenhaltig gebacken.

null

Das Rezept zu den glutenhaltigen Muffins bleibt eigentlich im Prinzip so wie das Rezept, das ich oben gepostet habe. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war, dass ich die 100g Kochschinken bei den glutenhaltigen Muffins in 50g Kochschinken und 50g Salami aufgeteilt habe.


bottom of page