top of page

♦ Glutenfreie Apfel-Pfirsich-Muffins♥ ♦


Hallo ihr Lieben ♥ Heute habe ich ein leckeres glutenfreies Apfelmuffin-Rezept für euch. Das Rezept habe ich von der lieben Kati von "Kuchen, Kind und Kegel" (https://www.facebook.com/kuchenkindundkegel/?fref=ts) bekommen und habe es nur ein bisschen verändert (da ich keinen Orangensaft daheim hatte) und natürlich auch gleich glutenfrei gezaubert. Das eigentliche glutenhaltige Rezept findet ihr hier: https://kuchenkindundkegel.de/apfel-orangen-muffins Probiert das Rezept gerne mal aus und kombiniert die abgekühlten Muffins doch mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne! Perfekt für die sommerlichen Temperaturen und als Nachtisch super geeignet! - Euer Ferkelchen Lisa.

Zutaten

125 g Rama

125 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

1 Priese Salz

2 Eier

250 g glutenfreies Mehl (Ich habe das Mehl-Mix hell von Hammermühle verwendet)

3 TL Backpulver

etwa 80ml Pfirsichnektar

4 große Äpfel

Zubereitung Zuerst die Rama mit dem Zucker und Vanillezucker schön schaumig aufschlagen.

Danach die Eier einzeln zugeben und unterrühren.

Anschließend das Mehl und Backpulver zusammen mit dem Pfirsichnektar unterrühren.

Nun die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden (Ich habe sie richtig schön klein geschnitten, damit ich viele kleine Apfelstücke in meinen Muffins habe). Die Apfelwürfel vorsichtig unter den Teig heben. Nun kann der Teig auf 12 Muffinförmchen verteilt werden. Das Ganze bei etwa 175 Grad Umluft ca. 20-25 Minuten backen.


bottom of page